Talking VR @ Digital Sports & Entertainment 2019

18. Oktober 2019 Kimball Crawford

Talking VR @ Digital Sports & Entertainment 2019

DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT am 21. & 22. Oktober 2019 in Berlin

360-GRAD-STORYTELLING FÜR SPORT UND ENTERTAINMENT

Daniel Guthor Aspekteins DSE 2019 Speaker

Virtual Reality bietet die Möglichkeit Dinge zu erleben und Orte zu besuchen, die dem Alltag verschlossen bleiben. VR erlaubt dem Erlebenden in fremde Welten abzutauchen und dabei die Blickrichtung selbst zu bestimmen. Das neue Format dient aber nicht nur dem Vergnügen. Welche Möglichkeiten das neuartige Erzählformat für Sport und Entertainment bringt, das verrät Daniel Guthor, Founding Partner & Managing Director der Aspekteins GmbH mit Standorten in Berlin und Saarbrücken.

Die Zukunft von Virtual- & Augmented-Reality auf den Punkt gebracht

Basis des Vortrags von Daniel Guthor ist die Definition von Virtual- und Augmented-Reality, deren Abgrenzung voneinander sowie deren beider Gemeinsamkeiten und letztlich der langfristige Outlook dieser beiden Technologien in konkreter Ausgestaltung.

Aufbauend auf werden die möglichen Einsatzszenarien von maßgeblich Virtual-Reality beleuchtet. Was genau lässt sich mit der aktuellen Technologie umsetzen? Wo können Mehrwerte geschaffen werden?

Wie gestaltet sich der Übergang von dem derzeitigen Status-Quo zu der Umsetzung der langfristigen Vision von VR als radikalster Game Changer unseres Jahrhunderts?

Paradebeispiel: Rhein-Neckar Löwen Virtual-Reality Anwendung

Die Rhein-Neckar Löwen preschen vor als einer der ersten Sportvereine mit einer Fanwelt basierend auf Virtual-Reality.
Die Anwendung die in den kommenden Monaten live gehen wird erlaubt den Fans ein Abtauchen in die Welt der Rhein-Neckar Löwen in bisher unbekanntem Ausmaß und Umfang. Entwickelt wurde die Anwendung von der Aspekteins GmbH in enger Zusammenarbeit mit den Media-Apes und den Rhein Neckar Löwen. Die VR Löwen Welt basiert auf der Hyper-Responsive Virtual-Reality Technologie der Aspekteins GmbH, die es den Nutzern ermöglicht Ihre eigenen Anwendungen zu erstellen und zu bearbeiten.

We-are-Löwen-Welt – Teaser – Planar
Teaser VR Löwen App – die virtuelle Welt der Rhein-Neckar Löwen

Eine genauere Vorstellung wie sich die Welt der Löwen anfühlt gibt die 360 Grad-Version des Teasers:

We-are-Löwen-Welt – Teaser – 360°-Version

Wir freuen uns auf ein Zusammenkommen im Rahmen der Digital Sports Entertainment 2019 und auf ein Wiedersehen mit alten und neuen Bekannten. Für Terminanfragen am Tage der Konferenz nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Das Programm der Digital Sports & Entertainment 2019 finden Sie hier zum Download, das Coverbild stammt im Übrigen auch von Aspekteins – eine Aufnahme hinter den Kulissen einer VR Produktion in unseren Studios.

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