Youtube Space – Bringing together the most creative people in the world to learn, connect, and create.

Youtube Spaces gibt es in Los Angeles (Flagship!), London, Tokyo, New York, São Paulo, Berlin, Mumbai, Paris und Toronto.
Die Youtube Spaces haben die offizielle Mission der Umsetzung des oben stehenden Claims: Learn | Connect | Create.
Dazu schafft Youtube die optimalen Rahmenbedingungen für die kreativsten Menschen der Welt, an den Hotspots der Welt.
In Berlin ist der Youtube Space angegliedert an die MET Film School. Im Rahmen einer Vortragsreihe wurden wir eingeladen zum Thema 360-Grad-Video und Live-Streaming zu referieren. Diese Einladung freut uns ungemein und bestätigt die Investments der Aspekteins in Forschung und Entwicklung von 360-Grad-Filmproduktion und Virtual-Reality (
VR), insbesondere auch das thematische Aufbereiten der aktuellen Fragestellungen wie auch der praktischen Umsetzung von Cutting-Edge 360-Grad-Film und VR-Lösungen.

Daniel-Guthor_2016-sml

Dozent seitens Aspekteins ist Daniel Guthor, der als VR-Stratege der Aspekteins die Thematik begleitet und als Host im Youtube Space in Berlin auftreten wird.

Daniel Guthor, diplomierter Kaufmann, war vor Gründung und Geschäftsführung der Aspekteins GmbH bei Microsoft und SAP tätig, und brachte dort seine Leidenschaft für Informationstechnologie und zukunftsweisende Ideen ein. Ein tiefgreifendes Verständnis digitaler Technologien in Kombination mit dem Tagesgeschäft der Medienproduktion führte sehr schnell zu der Entscheidung diese beiden Elemente zusammenzuführen – der frühe Einstieg in die virtuellen Welten war gefunden. Heute entwickelt Daniel Guthor federführend die VR-Strategien der Aspekteins.

 

Learn – Experten sind gefragt

Stets am Puls der Zeit zu sein erfordert Sensibilität und Wissen – um Vergangenes, Gegenwart wie auch zukünftige Entwicklungen.
Nicht ohne etwas Stolz freuen wir uns Teil dieser Lernerfahrung zu sein und mit unserem Expertenwissen das Netzwerk der Content-Ersteller im Bereich des Erstellens von 360-Grad-Video wie auch dem Storytelling im Bereich 360-Grad-Video und Virtual-Reality auf den neuesten Stand der Kunst zu bringen. Eine hochinteressante wie kurzweilige Veranstaltung sei den Teilnehmern gewiss, dass kann unseres Erachtens nach jeder 360-Grad-Video und Virtual-Reality Workshop – Teilnehmer, von Serviceplan in München bis Heimat in Berlin, guten Gewissens bestätigen.

Connect – Meet the most creative people in the world

Langfristig ist es von kaum zu überbietendem Vorteil über ein Netzwerk von hochqualifizierten Talenten zu verfügen. Wenn sich aus diesen professionellen Bekanntschaften und dem Zusammenarbeiten dann Freundschaften entwicklen (und umgekehrt!) und sich zu Professionalität Vertrauen gesellt – dann können wir unser Tagesgeschäft (die Medienwelt mit innovativem und kreativem Content zu revolutionieren) kaum noch als Arbeit bezeichnen. Und genau diesen magischen Teil fördern die Youtube Spaces im Rahmen Ihrer Studio Communities auf der ganzen Welt.

Create – Inhalte erschaffen

Die Youtube Influencer und Content Ersteller schaffen auf tagesbasis spektakuläre Videos und bringen Wissen, Freude und Unterhaltung zu den Zuschauern auf Ihre Desktops, Smart-TVs und Smartphones. Einen bescheidenen Beitrag, um den Youtube Influencern technisches Know-How zu vermitteln und um neue Wege des Storytelling in 360-Grad-Video und Virtual-Reality Welten aufzuzeigen, soll der aktuelle Vortrag leisten. Schwerpunktmäßig werden dahingehend Kameratechnologien für 360-Grad-Filmproduktion behandelt, die Möglichkeiten des 360-Grad-Video Live-Streaming und die Funktionsweise von Erzählstrukturen für 360-Grad-Video und Virtual-Reality.

Save the Date: 360° Kamera & Live Streaming Workshop

Dabeisein ist nicht alles, aber ein Anfang! Wir freuen uns über jeden Zuhörer und auf einen spannenden Austausch. Teilnehmen kann jeder Influencer mit mindestens 100.000 Abonnenten.

Mehr Informationen direkt bei Youtube unter Youtube Spaces Berlin – Workshops.

Zur Kontaktaufnahme für Ihren 360-Grad-Video/VR-Workshop bitte klicken

Bildrechte:  ©Aspekteins GmbH 2016

Sascha Reitermann

Dipl.-Inf. (FH) Sascha Reitermann verantwortet den Bereich der Produktionsleitung für Filmprojekte bei der Aspekteins GmbH, sowie die Konzeption digitaler Vermarktungsstrategien für Ihre Bewegtbildinhalte.

Comments are closed.