Expertenvortrag Virtual-Reality / Mixed-Reality / Augmented-Reality bei Ogilvy & Mather Advertising GmbH in Düsseldorf

 

BRAIN SNACKS zum Abend bei Ogilvy & Mather im Düsseldorfer Medienhafen – ein Expertenvortrag zum Thema Virtual-Reality, Mixed-Reality und Augmented-Reality. Inhaltlich abgedeckt wurden die Themengebiete:

  1. Definitionen und Begrifflichkeiten
  2. Historie von Virtual-Reality
  3. State of the Art der Virtual-Reality
  4. Marktstudien und Marktentwicklung
  5. Use-Cases Virtual-Reality, Mixed-Reality & Augmented-Reality
  6. Fazit und Recap
  7. Cheers´n´Beers

Der Einladung zum Expertenvortrag bei einer der ältesten Werbeagenturen der Welt sind wir mehr als gerne gefolgt. Vor Ort präsentierte Aspekteins Geschäftsführer Daniel Guthor, seines Zeichens zuständig für die VR-Strategie der Aspekteins GmbH, die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der virtuellen Realität, wie auch die Historie und Zukunft des Themengebiets VR.


Vor Ort in entspannter Atmosphäre lauschten die Zuhörer über einen Zeitraum von fast zwei Stunden den Ausführungen, bevor es dann zum informelleren Teil des Abends überging. Das Ganze unter den  – wenn auch auch nur als allgegenwärtiges Bild oder Signet vertreten – Augen des Gründers David Ogilvy, dessen vier Schaffensgrundsätze nicht unerwähnt bleiben sollen an dieser Stelle:

  • Kreative Brillanz – Konzentration auf die „Große Idee“
  • Wissenschaftliche Recherche – von Ogilvy´s Vorgeschichte bedingt unterschätzte er nie die Relevanz der fundierten Recherche für Werbung. De facto stellte er sich selbst als wissenschaftlicher Leiter in seiner eigenen Agentur ein.
  • Tatsächliche Ergebnisse für Kunden, im Originalzitat liest sich dieses Motto wie folgt „In the modern world of business, it is useless to be a creative, original thinker unless you can also sell what you create“
  • Professionelle Disziplin – Ogilvy bevorzugte nach eigenen Worten die „Disziplin des Wissens gegenüber der Anarchie des Unwissens“ Er kodierte sein Wissen über Papier- und Filmpräsentationen die er „Magic Lanterns“ nannte. Darüber reif er Schulungsprogramme für Nachwuchskräfte der Werbebranche in´s Leben

Nun bleibt zu hoffen dass der Expertenvortrag zum Thema Virtual-Reality den Maßstäben des Firmengründers David Ogilvy genüge getan hätte – wohlwollenderweise und in Unkenntnis von anderslautenden Aussagen kann an dieser Stelle davon ausgegangen werden dass dem durchaus so gewesen ist!

Hier klicken für Ihre Vortragsanfrage

Bildrechte Header,Thumbnail & Gallerie:  © Ogilvy & Mather Advertising GmbH 2017

Sascha Reitermann
Dipl.-Inf. (FH) Sascha Reitermann verantwortet den Bereich der Produktionsleitung für Filmprojekte bei der Aspekteins GmbH, sowie die Konzeption digitaler Vermarktungsstrategien für Ihre Bewegtbildinhalte.

Comments are closed.